Team

Das sind wir – Helga, Tom und „der Lange“

 

Tom und Helga stehen vor Ihrer Chrysler Limousine in Berlin und lachen in die Kamera

Tom fährt und erzählt Geschichten

Ich bin IHK geprüfter Tourist Guide und gebürtiger (West-)Berliner. Während meines Studiums in den 80ern, habe ich für das KaDeWe Lieferungen ausgefahren und einen Taxischein gemacht. Daher kenne ich mich in Berlins Westen bestens aus.

Am liebsten sind mir die Geschichten hinter der großen weltpolitischen Geschichte. Humorvoll, dramatisch und kuriose habe ich schon in dieser Stadt erlebt und möchte diese weitererzählen.

Helga macht das Backoffice

Ich unterstütze Tom bei seiner Arbeit. Wenn er mal nicht weiter weiß, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Mein Bereich sind Webauftritt, Werbung und der Führung des Büros. Ich komme eigentlich aus dem Süden und habe in Berlin ein kulturelles Studium absolviert. Dadurch, dass ich zugezogen bin, habe ich oft noch einen touristischen Blick. Gerne streife ich durch die Stadt und entdecke Berlin.

Und „der Lange“ sieht gut aus

Ich bin eine Chrysler Executive Limousine und wurde 1986 in St. Louis gebaut. Bald darauf hat mich ein Theaterbesitzer aus Montana gekauft. Nach 20 Jahren kam ich dann nach Norwegen in eine Sammlung. Wenige Jahre später hat  Tom mich nach Berlin geholt. Hier kann ich endlich wieder fahren!

Chrysler produzierte die Executive Limousine in einer Stückzahl von knapp 1500 zwischen 1982 – 1986. Heute gibt es laut dem Chrysler K-Car Club gerade noch etwa 20 Exemplare von meiner Sorte.

Die Limousine erfreute sich einiger Beliebtheit. Einige bekannte Besitzer waren unter anderem Frank Sinatra, Larry Hagman und Richard Nixon.

Eine von noch 20 Chrysler Executive Limousine in nachtblau vor Bäumen